David-Garrett.com
Buy link
Launch Official Site
Exclusive Updates
Surf Safe
in

Hannover 22.1.2010

Last post 01-26-2010 5:14 PM by Steffi.... 64 replies.
Page 1 of 5 (65 items) 1 2 3 4 5 Next >
Sort Posts: Previous Next
  • 01-19-2010 11:36 PM

Hannover 22.1.2010

Hello everyone,

I get a good ticket for that concert. It is my first David concert....i´m very excited.

Is anyone of on this concert? maybe we can meet eachother!

• 01-20-2010 1:09 AM In reply to

• RCS
    • Top 25 Contributor
    • Joined on 07-24-2009
    • Posts 821

Re: Hannover 22.1.2010

Ooh! Your first DG concert! How exciting! Hope you have a great time!

• 01-20-2010 8:04 PM In reply to

• mzfierce
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 01-07-2010
    • Southern Cal
    • Posts 94

Have a wonderful time!! I'm excited for my first one, also!

peace

What are you doing the rest of your life?
  • 01-20-2010 8:20 PM In reply to

Thanks RCS and mzfierce

• 01-20-2010 8:50 PM In reply to

• mzfierce
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 01-07-2010
    • Southern Cal
    • Posts 94

You're very welcome!

peace

What are you doing the rest of your life?
  • 01-21-2010 4:26 PM In reply to

• Biene81
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 01-20-2010
    • Hannover
    • Posts 11

Hallo Sonnenschein,

ich bin auch beim Konzert morgen in Hannover!!! Lese schon länger das Forum, doch morgen ist mein erstes David Garrett-Konzert!! Big Smile

Ob wir uns dort treffen??

Grüße

Biene

• 01-21-2010 8:08 PM In reply to

Hallo Biene,

das ist ja toll. Für mich ist es auch das erste David Konzert.

Ich würd mich freuen, wenn wir uns vorher treffen könnten!

Lg 

• 01-22-2010 10:04 PM In reply to

• RCS
    • Top 25 Contributor
    • Joined on 07-24-2009
    • Posts 821

Heard on Twitter that Sonnenschein got to meet David and get a picture before the concert with a promise for autograph later on. She's THRILLED!

• 01-22-2010 11:30 PM In reply to

Sonnenschein and Biene still seem to be on cloud 9....

The concert must have been great, the first review in the press!

http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Kultur/Ganz-klassisch-David-Garrett-seine-ernste-Saite

Konzert im Kuppelsaal

Ganz klassisch: David Garrett – seine ernste Saite

Er kanns auch klassisch: Im seit Wochen ausverkauften Kuppelsaal spielte gestern Abend Crossover-Star David Garrett mit Orchester im Kuppelsaal in Hannover..

VON HENNING QUEREN

HANNOVER. Das hatte was von einem Candlelight-Konzert: Unzählige flackernde Kerzen standen auf der Bühne und beleuchteten ihn: Geige, Zopf, schwere Kette, T-Shirt, Jan-Delay-Hütchen und zerrissene Jeans, der Klassik-Geiger im Grunge-Outfit. Auch so gehts, das bewies gestern Abend David Garrett.

Ein bisschen sieht er ja wie Curt Cobain oder David Beckham mit Geige aus. Und für einige der 3000 Fans gestern Abend war es sicherlich überraschend, es war durch und durch seriös. Statt „Thunderstruck“ gabs Mendelssohn und zwar komplett, E-Musik statt E-Gitarre.
    Es war ein Abend, der keinen überforderte. Locker plauderte Garrett vom Barhocker über seine Erlebnisse mit Hape Kerkeling und nette Fans. Los gings mit Montis „Csardas“, danach eine geschmachtete „Vocalise“ von Rachmaninow. Ein Geiger zum Verlieben. Vor allem nach dem sanft gestrichenen „Salut d’Amour“ von Elgar, auch eins dieser gut schmeckenden Kurhaus-Zückerlis wie auch die „Serenade“ von Schubert. Es macht einfach Spaß, wenn da einer so die geigerischen Süßwaren austeilt. „Classic Romance“ halt, wie die Tour heißt.

Perfektes Kunstgewerbe – und da gehen Können und Richtung zusammen – sind seine Interpretationen von Filmmusik. Die „Pirates of the Caribbean“ im ersten Set schön aufgehübscht mit Klavier und großem Orchester wären ebenso perfekte Tonspur für den Film. Und er hats technisch drauf, wenn er sich an Sarasates „Zigeunerweisen“ wagt und im Wettlauf mit den kleinen Noten gewinnt.

Das hatten viele dann so noch nie gehört: Nach der Pause wagte sich Garrett an eins der ganz großen Violinkonzerte – und setzte sich damit natürlich anderen Vergleichen aus. Denn das berühmte Opus 64 haben alle Großmeister der Geige gespielt und eingespielt. Unter anderem auch ein Nigel Kennedy, um einen Bruder im Geiste zu nennen. Dabei hielt sich Garrett überaus achtbar.

Das Konzert hatte er schon als Elfjähriger, als er noch Deutsche-Grammophon-Wunderkind war, perfekt draufgehabt – was sich nicht geändert hat. Technisch vergleichsweise souverän, nicht überzogen in den Tempi ging er den ersten Satz an. Erstaunlich, dass Garrett sich allzu große Tempofreiheiten nicht herausnahm. Klar, dass er die lyrischen Partien im zweiten Satz besonders auskostete und in der Schlusskurve des letzten Satzes die nötige Rasanz hatte. Respekt. Damit hat er zwar keine Interpreta¬tionsgeschichte geschrieben, konnte aber für den Abend mit einem durchweg sauber gespielten Konzert üerzeugen, sehr aufmerksam begleitet von der Staatskapelle unter George Pehlivanian.

Immerhin zwei Superlative trägt David Garrett mit sich herum: „Sexiest Violinist“ und schnellster Geiger der Welt. Das mit dem Aussehen konnten die weiblichen Zuschauer bestätigen. Das mit der Geschwindigkeit war an diesem Abend nicht zu überprüfen, statt „Hummelflug“ gabs eine herrlich buttercremige „Meditation“ von Massenet. Standing Ovations, und manche johlten wie bei einen Pop-Konzert. Und wenn der eine oder andere es viellecht ein wenig rockiger gewünscht hätte – ein komplettes Mendelssohn-Konzert zu hören, weil man David Garrett scharf findet, daran kann doch nichts Schlechtes sein

Birgit
  • 01-23-2010 12:15 AM In reply to

• Biene81
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 01-20-2010
    • Hannover
    • Posts 11

Soooooo, ich habe mein erstes David-Garrett-Konzert erlebt!!! Smile

Die Freude war groß, Sonnenschein vor Ort zu treffen und wir hatten eine Menge Spaß (Details dann morgen bzw. später...!)

Das Konzert war wunderschön, David hat meiner Meinung nach neben seinen  Stärken aber auch seine (kleinen!) Schwächen gezeigt (dazu auch nächstes Mal mehr!).

Erst einmal muss ich schlafen und die Konzerteindrücke verarbeiten! Wink

PS: Ich finde es ja lustig, dass der Artikel zum Konzert schon fertig ist.... wie schnell ist denn bitte der Journalist, wenn das Konzert um 22:20 Uhr zu Ende war?!?!?!? Surprise

• 01-23-2010 12:46 AM In reply to

Ich schwebeeeeeeeeeeeeeee.....

Mein erstes David Konzert ist vorbei und ich könnte schon wieder :)

Tausend Dank an Biene....es war schön dich kennenzulernen. 

Mein Horoskop hatte mir nur gutes heute (gestern) gesagt und dass ist auch eingetreten.....

Ich hatte mich Nachmittag mit Biene getroffen und dann sind wir zum Kuppelsaal und holten mein Ticket hab. Zum Glück hat das super geklappt. Dann bin ich was essen gegangen und gegen 18 Uhr wieder zur Halle....es war die richtige Entscheiden, wie kurz danach erfahren hab. Es war sau kalt und ich lief in der Gegen rum...auf einmal seh ich seinen Van in ging hin...da war er DAVID ....wow was für ein Lächeln und was für einen Ausstrahlung er hat. Ich habe nach einen Foto gefragt, leider hatte er super wenig Zeit (er war zu spät dran) ...das Foto musste als noch warten. Ich hatte aber schon ein Autogramm mit Widmung bekommen. Smile  Ich habe dann beim warten noch 2 andere liebe Mädels kennengelernt und wir quatschten die ganze Zeit. 

Das Konzert fing an...jeder auf seinen Platz. Viel kann man eigentlich nicht sagen außer: ES WAR DER HAMMER!!!! Er hat sooooo wunderbar gespielt....ich bin fasziniert und könnte gleich nochmal hin. Das Orchester hat super mit ihm harmoniert. David hatte sehr viel mit seiner Mimik rübergebracht. Mit dem Dirigenten auch seine Kleinen Späße gemacht....einfach süß mit anzusehen. Die Akkustik war einfach toll!

Nach der Show gab es dann noch einen Autogrammstunde.....als Biene und ich dann dran waren fragte ich David ob er mal in die Kamera schaut und er tat es. Ich hatte soooo gezittert und er meinte nur " du musst doch nicht so zittern" und grinste mich an....wow.

Also wir unsere Autogramme hatten, sind wir zum Seiteneingang und da Stand er auch schon am Auto und wir fragten nach einen Foto.... JAAAAAAAAAAAAA wir haben es bekommen. Er nahm uns in den Arm und grinste. Was für ein Erlebnis....einfach WAHNSINN......wir haben alle ein Dauergrinsen im Gesicht.

David war sooo gut drauf und hat nur gelacht.....er ist soo toll und lieb. 

DANKE DAVID FÜR DIESES TOLLE ERLEBNIS *BigKISS*

• 01-23-2010 1:24 AM In reply to

Fotos kann ich gerad nicht hochladen...die sind soo groß. weiß nicht wie ich die kleiner bekomme
  • 01-23-2010 2:19 AM In reply to

• RCS
    • Top 25 Contributor
    • Joined on 07-24-2009
    • Posts 821

Wow! What an amazing day you have had! I bet you'll be smiling for weeks! Hope we get to see the pictures!

• 01-23-2010 2:26 AM In reply to

RCS:

Wow! What an amazing day you have had! I bet you'll be smiling for weeks! Hope we get to see the pictures!

the pictures comes later when i´m at home.

• 01-23-2010 8:00 AM In reply to

@ Biene: die email ist gerad raus an dich Smile  viel spaß mit dem bild

Page 1 of 5 (65 items) 1 2 3 4 5 Next >