Logo
Buy link
Launch Official Site
Exclusive Updates
Surf Safe
in

Frankfurt 27th January and Photos/Photos/Photos/Photos......

Last post 01-29-2009 10:01 AM by tmr. 19 replies.
Page 1 of 2 (20 items) 1 2 Next >
Sort Posts: Previous Next
  • 01-27-2009 11:37 PM

Frankfurt 27th January and Photos/Photos/Photos/Photos......

So,

ich hänge mal wieder eine Nachtschicht ans Konzert. Ausführlicher Bericht folgt morgen, hier erstmal jede Menge Bilder:

• 01-27-2009 11:43 PM In reply to

Re: Frankfurt 27th January and Photos/Photos/Photos/Photos......

More:

• 01-27-2009 11:55 PM In reply to

More:

• 01-28-2009 12:04 AM In reply to

• 01-28-2009 12:13 AM In reply to

• 01-28-2009 12:22 AM In reply to

Finally:

Birgit

• 01-28-2009 12:36 AM In reply to

Some of my photos:

• 01-28-2009 12:43 AM In reply to

Tabbi

• 01-28-2009 3:56 AM In reply to

Ich war auch auf dem Konzert mit meiner Mutter als Begleitung. Und zwar habe ich die Gelegenheit genutzt auch mal "unter dem Violinisten" zu sitzen! Denn in der Jahrhunderthalle kommen die Rollis ganz nach vorne. Ok, am 27. hatte ich 2 Reihe, am 28. 3. Reihe. Für meine Begleitung. Ich stehe daneben und ich bin "unauffällig" schön langsam nach vorne gerollt.
    Wir waren so um 1830 dort und ich habe mich an den Eingang gestellt und Leute beobachtet, dabei ist mir John begegnet, der durch den Eingang kam. Da war ich mir aber noch unsicher, ob er es wirklich ist. Habe ich erst hinterher festgestellt, als er am Klavier saß.
    Mir hat dieses Konzert sehr, sehr, sehr gut gefallen. Es war wunderbar und perfekt. Alles! Die Halle hat getobt! Ein paar Mädels haben auch geschrien. Und ich habe bei Aladdin auch schön geleuchtet. Habe mir beim Tina Turner Konzert extra Leuchtstäbe gekauft. Eine ältere Frau, die in der 1. Reihe saß, ist aufgestanden und gegangen, als ich fröhlich meinen blauen Leuchtstab schwang, von hinten hörte ich irgendwas von "Unverschämtheit", kann mich aber auch verhört haben. David hats gefallen, er musste grinsen, als ich den Stab ausgepackt habe und 1x hat er extra vor mir gestanden und zu mir runter gelächelt. Wie sagte meine Kollegin am Montag, wenn er dich noch nicht kennt, spätestens jetzt wird er dich kennen! Hihi!
    Wir haben am Ende auch noch extra gewartet und nun habe ich meine heißersehnten Autogramme von John und Georgio! Dabei konnte ich miterleben, wie eine Frau den beiden eine Torte in Verpackung für David überreichte. Da habe ich nicht schlecht gestaunt! Dann bin ich schnurstracks runter zur Autogrammstunde gedüst und habe mich brav hinten in die Schlange angestellt. Doch dann kam jemand von der Security und geleitete mich und meine Mom direkt nach vorne! Und plötzlich war ich die Erste! David wollte wissen, wie es mir gefallen hat und wie es mir geht? Ich sagte ihm, super und besser als in Köln, weil ich da hinten saß. David meinte, das liegt an der Akkustik. Ach ja, ihm gehts auch gut. Ich meinte noch: Morgen komme ich auch. Hat mir gut gefallen. Der Mann neben David meinte: Na dann bis morgen und David musste grinsen. Morgen werde ich mein Encore-Poster von Köln mitnehmen. Das steckt in einer großen Posterrolle. So richtig traue ich mich immer noch nicht, weil die Verpackung so groß ist. Aber meine Kollegin hat Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, hat bei uns im Kulturamt angerufen und ist extra zu Köln-Ticket gegangen und hat es mir besorgt. Nun will sie "Beweisphotos" wie er es mir signiert.
    Meine Mutter meinte auf der Rückfahrt, was wird er wohl denken, wenn er dich morgen wieder da stehen sieht? Hihi. Egal, ich habe riesigen Spaß!
    Fotos habe ich auch gemacht, aber die sind noch nicht gut geworden. In der Mitte des Konzerts war ich so aufgeregt, immer knippsen und den richtigen Augenblick nicht verpassen, das war zuviel für mich. Ich habe die Kamera meiner Mutter gegeben und zuhause festgestellt, die meisten Bilder sind gar nicht erst entstanden, weil meine Mutter den Knopf nicht durchgedrückt hat. Sie meinte nur trocken, ich hätte ja noch Gelegenheiten genug zum fotografieren. Werde also morgen mein Glück nochmal probieren. Wenn ich mich traue. 

So, nun gehe ich aber endlich schlafen.
    Liebe Grüße - Anja

PS. Davon werde ich träumen: MusicMusicMusic

„Kindness is like sugar, it makes life taste a little sweeter…“
  • 01-28-2009 8:06 AM In reply to

Great pics, Birgit! Fantastic snapshots!

Many thanks! 

• 01-28-2009 8:45 AM In reply to

• tmr
    • Top 25 Contributor
    • Joined on 10-14-2008
    • italy
    • Posts 245

BUONGIORNOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

It is a geat beginning of day , the right way to start a new working-day…Thank you so much Birgit and Tabbi, you are a “pair-gold”!!!!I like him so much when he plays with his eyes close, he’s totally kidnapped by music

baci baci

Tmr

p.s. : I really like the pendant shaped little-black-horn around his neck; Is there anybody know  which is the name of the company that produces it?

• 01-28-2009 10:03 AM In reply to

Und wieder...vielen lieben Dank für die Fotos! Genau das was ich jetzt brauchte! Die Stimmung hier im Büro ist heute so schlecht, da kam diese Aufmunterung zum richtigen Zeitpunkt! Wink Danke!!!!

The fastest way to make your dreams come true, is to wake up!
  • 01-28-2009 11:36 AM In reply to

• cgn79
    • Top 50 Contributor
    • Joined on 10-25-2008
    • Cologne, Germany
    • Posts 95

Hallo die Damen,

ich geb es zu... wenn ich hier so die Fotos sehe und Anja´s langen Bericht lese, ich beneide Euch ein wenig!

Ich sitz hier rum und quäle mich mit Statistik, damit ich Samstag die Klausur bestehe.

Und da sagt man immer das Studentenleben sei schön, tztz.

Viel lieber würde ich Euch heute Abend zum Konzert begleiten (vor allem ,wenn es dort doch so viel schöner ist, als es in Köln war).

Aber, man muss auch gönnen können, von daher:

Ich wünsche denen, die heute (noch einmal) hingehen gaaanz viel Spaß!

(Hab noch schnell eine Band gebaut, ein Orchester übersteigt meine Lernpause...)

If you can dream it, you can do it.
    Walt Disney (1901-1966)
    ----------------------------------------------------
    Love comes unseen; we only see it go.
    Austin Dobson (1840-1921)
  • 01-28-2009 2:16 PM In reply to

So, jetzt so langsam der Bericht!

Die Jahrhunderthalle Frankfurt ist zwar eine alte, aber wunderschöne Konzerthalle.

Das Orchester kam wie immer zuerst auf die Bühne! Sehr verhaltener Applaus, die Zuschauer wussten nicht genau, klatschen wir jetzt schon oder nicht? Dann kam die Band, das Licht wurde verdunkelt und das Ochester fing mit He´s a Pirate an. David kam diesmal von der linken hinteren Seite in den Zuschauerraum und ging quer durch die Reihen!

Das Publikum brauchte etwas bis es auftauchte, wie in Mannheim war es ein "neues" Publikum, welches David letztes Jahr noch nicht gesehen hat. Kein Wunder, David hat ja die Rhein-Main-Neckar Gegend letztes Jahr ausgelassen.....

Die Stimmung besserte sich aber sehr schnell und die Zuschauer gingen mit. David, sein Orchester und die Band haben auch fantastisch gespielt. David war viel lockerer, als noch beim ersten Konzert in Köln. Auch "sein" Orchester ging richtig mit und schunkelte bei den Stücken, bei denen es Pause hatte. Leider kam auch die Konzertpause viel zu schnell!

Beim 2. Stück der 2. Hälfte "Duelling Strings" riss David die E-Saite!! Er musste kurz in den Backstage-Bereich und die Saite wechseln. Da fiel Giorgio Serci ein, er könnte doch eigentlich "Englishman in New York" spielen, welches er schon während der Virtuoso-Tour gespielt hatte. So bekamen wir ca. 5 Minuten ein nicht geplantes Stück zu hören. Alle applaudierten, auch das Orchester!

Das Publikum war mittlerweile nicht mehr zu halten, bei Thunderstruck schrieen wir uns heiser! Leider war das Konzert wieder viel zu schnell zu Ende. David gab wie immer 2 Zugaben, obwohl wir mehr wollten......

Später kamen John und Giogio noch auf die Bühne und gaben fast im Liegen Autogramme an diejenigen, die nicht schnell ins Foyer gehastet waren um sich an der langen Autogrammschlange für David anzustellen....

Translation:

The "Jahrhunderthalle Frankfurt" is a very old, but beautiful concert-hall.

As always the orchestra came on stage. Very lukewarm applause, the audience did not know, do we have to applaud or not. Then the band appeared, lights were switched off and the orchestra started with He´s a pirate. This time, David arrived from the left hand side of the auditorium and walked across the rows.

The audience needed some time to unbend. Like in Mannheim it was a "new" audience, which did not see David last year during his Virtuoso tour. No wonder, David did not play in this part of Germany last year.

The mood changed very fast and was much better. David, his orchestra and the band played fantastic. David was much more laid-back as during his first concert in Cologne. Also his orchestra swayed to the music, when they were not playing. Unfortunately the interval was much too early.

At the second piece after the interval (Duelling Strings) the e-string of Davids violin ripped. David had to go to the backstage area to get a new string. Giorgio Serci decided to play "Englishman in New York, what he also played during the Virtuoso-Tour last year". So we could listen to an unplanned piece for 5 minutes. Every body applauded, also the orchestra.

Meanwhile the audience could not take a brace, we shouted ourself hoarse. Unfortunately the concert was finished much too early. David gave 2 encores, although we wanted more.

Later, John and Giorgio came back on stage and gave autographs (almost lying on the ground) to those, who did not rush in the mail-hall to stand in the long autograph-line

Birgit

• 01-28-2009 2:23 PM In reply to

tmr:

p.s. : I really like the pendant shaped little-black-horn around his neck; Is there anybody know  which is the name of the company that produces it?

This is Thomas Sabo, very nice silver jewelry, every ring or chain David wears, is from him.

www.thomassabo.com

They also have very nice things for women.

Birgit

Page 1 of 2 (20 items) 1 2 Next >